Die Website des Gipfelstürmers wird geladen...


Newsletter Anmeldung

Sponsoren






Home Contact Print Sitemap Zoom Zoom Zoom

Regenerationstechniken



Die schnelle und vor allem effiziente Regeneration ist immer wieder ein zentrales Thema. Gerade während einer Tourenwoche ist sie entscheidend. Das Ziel der beschriebenen Regenerationstechniken ist eine maximale Erholung innerhalb von Stunden, und dies ohne Infrastrukturen. Es sind einfach zu handhabende Massnahmen welche während eines Bikecamps oder Alpencrosses anwendbar sind.

Mit sämtlichen Techniken habe ich in den vergangenen 25 Jahren als Rennfahrer, Extrem- und Tourenbiker meine Erfahrungen gemacht, welche ich an dieser Stelle gerne weitergebe. Entstanden ist eine kleine Dokumentation über sechzehn verschiedene Methoden einer wirkungsvollen Regeneration. Wer die Techniken zu nutzen weis, kann sein antrainiertes Leistungsvermögen ausschöpfen und das Bikeerlebnis in vollen Zügen geniessen.

Regenerationstechniken


Meine tägliche Dosis Singletrail
Luki-Live Ticker
Next Events